10 Jahre tell

Weitere Texte:

Es war von Anfang an klar, dass tell mehr als Rezensionen liefern sollte. tell me – erzähl mir, erklär mir! tell me what happened – damit sind wir bei der Zeitgenossenschaft: bei Themen wie Corona und dem Angriffskrieg gegen die Ukraine, beim Nachdenken darüber, was es heute heißt, konservativ zu sein, bei der Frage, was Christa Wolf uns heute bedeutet.

Zu den Redaktionssitzungen gehört immer auch ein gemeinsames Essen und guter Wein. Sie begleiten unsere Gespräche, Ideen und Reflektionen, die Sieglinde dann notiert – ein Glas Wein in der einen, den Kugelschreiber in der anderen Hand.

Eigentlich sind diese „Redaktionssitzungen“ selbst ein Event, ein kulturelles Ereignis. Wir erzählen Anekdoten über Schriftsteller, tauschen Erfahrungen aus und kommen gemeinsam auf Ideen, die mehr sind als die Summe unserer Gesprächsbeiträge.

Als Radiomensch würde ich sie am liebsten aufnehmen und senden, weil tell ein Ereignis ist.

Bildnachweis:
Beitragsbild: Gezett

Unterstützen Sie uns auf Steady

Teilen über:

Von Agnese Franceschini

Deutsch-italienische Journalistin und Autorin, u.a. für den WDR.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert